Frohes Fest.
Geruhsame Tage.
Gesundheit und Frohsinn.
Und Zuckererbsen nicht minder!
Das Schatzinsel-Team ist leicht ermattet und freut sich, dass alles so gut gelaufen ist:
Fast alle wichtigen Bücher waren ständig vorrätig, die Internetverbindung surrte stabil vor sich hin, die Drucker zickten nicht, und auch das EC-Gerät zeigte sich von seiner besten Seite. Nichts lief groß schief bei den Bestellungen und auch das einzig wirkliche Missverständnis konnte gestern noch geklärt werden, sodass nun doch nicht irgendjemand in Deutschland einen Saunaführer geschenkt bekommt, der sich eigentlich ein englisches Wörterbuch gewünscht hatte.
Wir danken ganz herzlich für die guten Wünsche und die Nervennahrung, und hatten überhaupt den Eindruck, dass alle weniger angespannt und gehetzt waren. Vielleicht rückt eine Pandemie die Maßstäbe doch einfach etwas zurecht. Sehr gefreut haben wir uns über die vielen Kindergärten, die Kontakt zu uns aufnahmen, um Büchertische zu organisieren oder um eigene Bestände aufzufrischen. Und dann war da noch der Anruf einer Kindergärtnerin aus einer umliegenden Stadt, die das Gespräch eröffnete mit „wir haben gehört, sie hätten so eine gute Kinderbuchabteilung“ – große Freude. Und das erste richtige tolle Buch für das nächste Jahr haben wir nebenbei auch schon entdeckt, es wird bereits im Januar erscheinen. Lasst Euch überraschen.
Für die Weihnachtsfotos wurde eine angemessene Weihnachtsausstattung verlangt und so wurde Ingo mit deutlichem Nachdruck nahegelegt sich dementsprechend zu verwandeln. Und Hüpfen und Springen mussten wir dann auch noch.
Herzlichen Dank an Cornelius von Cantow Communications für die Videos und Fotos.
„Es wächst hienieden Brot genug
Für alle Menschenkinder,
Auch Rosen und Myrten, Schönheit und Lust,
Und Zuckererbsen nicht minder.“
(Heinrich Heine, „Deutschland. Ein Wintermärchen“)
In diesem Sinne. Ahoi!